Ich heiße Romina Pürner und begleite dich mit Coaching auf deinem persönlichen Lebensweg

Hallo,
ich bin Romina und ich freue mich, dass Du hier bist. Auf dieser Seite erfährst Du, wie ich zum Coaching gekommen bin und warum es mir wichtig ist, das, was ich lernen und erfahren durfte an meine Klient/innen weiterzugeben.

Mit diesen Methoden arbeite ich

Hypnose ist die tiefe Fokussierung auf unser inneres Erleben. Sie ermöglicht es, Zugang zu unserem unbewussten Wissen zu erhalten und Themen zu bearbeiten, bei denen wir mit dem Verstand nicht weiterkommen.

Psychologische Klopfakupressur (auch bekannt als EFT) hilft dabei, Energieblockaden zu lösen, die sich auf Gefühle, Gedanken und den Körper auswirken und somit Stress abzubauen.

Psychodrama ist eine Art der Aufstellungsarbeit. Sie unterstützt dabei, die eigene Rolle innerhalb eines Systems zu reflektieren und sie verändern bzw. entwickeln zu können.

Schema Coaching betrachtet hinderliche Verhaltensmuster, die sich im Laufe unseres Lebens aufgrund von Erfahrungen im Kindes- oder Jugendlichenalter gebildet haben. Mit dieser Methode ist es möglich, diese Verhaltensmuster aufzulösen oder zu verändern.

 

Erfahre, wie Klopfakupresser (EFT) und Hypnose dein Leben verändern können.

Mein Weg zum Coach

Die Psychologie interessierte mich schon in meiner Jugend, allerdings entschloss ich mich nach dem Abitur dafür, erst einmal die Welt zu erkunden und meine Ausbildung den Fremdsprachen zu widmen.

Das Leben führte mich dann jedoch mit seinen Höhen und Tiefen doch noch zur psychologischen Arbeit. Nach einigen kleineren und teils auch größeren Krisen sowohl im beruflichen als auch privaten Bereich entschloss ich mich dazu die Ausbildung zum Personal und Business Coach zu machen. Dadurch habe ich gelernt, mich nicht mehr als Opfer der Umstände zu fühlen, sondern über mich hinauszuwachsen und mich weiterzuentwickeln. Vor allem die Situationen, die besonders schwer für mich waren, haben mich zu den größten und hilfreichsten Erkenntnissen geführt.

Heute gehe ich mit mehr Ruhe, Gelassenheit, Stärke und Selbstvertrauen durch das Leben. Ich konnte Blockaden auflösen, die mich von dem abhielten, was ich wirklich will, neue Perspektiven zulassen und habe gelernt, wie wichtig und wertvoll meine Emotionen sind. Dadurch kann ich nicht nur mich, sondern auch mein Umfeld ganz anders an- und wahrnehmen.

Diese Erfahrungen gebe ich in meiner Arbeit als Coach weiter, um Andere dabei zu unterstützen wieder mehr zu sich selbst zu finden. Dabei ist es mir wichtig, meinen Klient/innen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie selbstbestimmt und in eigener Verantwortung ihr Leben so gestalten können, wie es für sie richtig und gut ist. Denn meine Begleitung als Coach erstreckt sich nur über einen kleinen Teil des Weges. Den Rest darf und kann jede/r gut ausgerüstet mit und für sich selbst gehen und erleben.

Meine Werte

Empathie

Ich möchte mich so gut wie möglich in Dich und Deine Situation einfühlen, damit ich Dir so helfen kann, wie es für Dich am Besten ist. In den Coachinggesprächen stelle ich daher viele Fragen zu Dir, Deinem Thema, Deinen Gefühlen und Gedanken.

Mitgefühl

Im Mitgefühl sehe ich Dich als Mensch, so wie Du bist, ohne wenn und aber. Dadurch kann ich Dir Hilfe, Hoffnung und Mut geben und Dich dabei unterstützen, Lösungen für Dich selbst zu findest.

Wertschätzung

Im Alltag schätzen wir uns selbst oft viel zu wenig wert und wissen gar nicht, wie wertvoll wir für diese Welt sind. Wertschätzung tut gut und stärkt Dich, daher werde ich Dich darin bestärken, Dich selbst wertzuschätzen.

Arbeiten auf Augenhöhe

Du weißt am Besten, was gut und richtig für Dich ist. Deswegen ist es mir wichtig, dass wir auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Ich werde Dir nicht sagen, was Du tun sollst, sondern Dich dazu anregen, Deine eigene Lösung zu finden. Manchmal mache ich vielleicht ein Angebot, Du entscheidest aber, ob Du es  annimmst oder nicht.

Verschwiegenheit

Im Coaching biete ich Dir einen geschützten Raum. Das heißt, dass alles, was wir während des Coachings besprechen unter uns bleibt und von mir vertraulich behandelt wird.

Ausbildung

Personal und Business Coach bei Dr. Björn Migge

  • Fernstudium Personal und Business Coach (2013 – 2015)
  • 5-tägiges Basisseminar (2014)
  • Lösungsorientiertes Coaching (2014)
  • Kognitive Methoden (2015)
  • Imagination und klinische Hypnose (2015 und 2019)
  • Psychodrama Methoden im Coaching (2015 und 2016)
  • Schema Coaching (2017)
  • Fernstudium Psychotherapie – Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung nach dem Heilpraktikergesetz (seit Dezember 2022)

Psychologische Klopfakupressur (EFT) bei Marion Klockner-Gallenstein

  • Grundlagen der Klopfakupressur (Basis- und Aufbauseminar, 2021)
  • Klopfen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen (2021)
  • Vertiefungsseminar (2022)
  • Klopfakupressur und Traumabearbeitung in Theorie und Praxis (2023)